Rücktrittsforderungen maßlos und unangemessen

[PM 19/2022] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Josef Winkler und Misbah Khan weisen die Rücktrittsforderungen der rheinland-pfälzischen CDU gegenüber Bundesministerin Anne Spiegel und Staatssekretär Erwin Manz vehement zurück:

„Wir sehen nach den Ergebnissen des Untersuchungsausschusses, der im Übrigen ja noch immer tagt und auch noch keinen Abschlussbericht vorgelegt hat, keinen Raum für Rücktrittsforderungen und weisen diese in aller Entschiedenheit zurück.
Wir erachten es außerdem als sexistisch und chauvinistisch, eine derzeitige Bundesministerin und eine ehemalige stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, als ‚politische Marionette‘ von zwei Männern zu bezeichnen. Das entspringt einem politischen Denken des letzten Jahrhunderts und lässt uns fassungslos zurück.“