Unser Team der LGS in Rheinland-Pfalz:

Silke Dietz Portrait

Silke Dietz

Landesgeschäftsführerin

Heike Friedrich

Referentin für Parteiorganisation

Dr. Sandra Krahwinkel-Oster

Mobil: (0160) 914 23 669

Anke Welzenheimer

Referentin des Geschäftsführenden Landesvorstands

Mobil: (0172) 850 114 8

Elke Gengnagel

Mitglieder-Service und Organisation

Meggy Lam

Assistenz der Landesgeschäftsführung

Tel.: (06131) 89243- 55

Melanie Mackowiak

Finanzreferentin

Julia Eberz

Organisatorische Vorstandsassistenz für Kreisvorstände

Das Team der LGS unterstützen als Aushilfen und im Praktikum aktuell:

Bärbel Anton

Mitarbeiterin für Buchhaltung Kreisverbände

Marc Dietz

Mitarbeiter für Technik

Katharina Müller

Studentische Mitarbeiterin

Kontakt

Die Landesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz findet ihr in der

Frauenlobstraße 59-61, in 55118 Mainz.

Dort sind außerdem die Geschäftsstellen der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz, des Kreisverbands Mainz und der GRÜNEN Kommunalen Vereinigung e. V. Darüber hinaus unterhalten die GRÜNE Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner hier ihr Regionalbüro bzw. Wahlkreisbüro sowie unser GRÜNER Landtagsabgeordneter Fabian Ehmann sein Wahlkreisbüro.

Sie erreichen die Landesgeschäftsstelle unter 06131/ 89 243 0.

Anfahrt

Die Landesgeschäftsstelle ist vom Mainzer Hauptbahnhof aus bequem zu Fuß zu erreichen. Dazu laufen Sie einfach die Bonifaziusstraße entlang und biegen nach links in die Rhabanusstraße ab. An der zweiten Kreuzung biegen Sie nach rechts ab in die Frauenlobstraße und folgen dieser. Der gesamte Weg dauert zu Fuß etwa 10 Minuten.

Alternativ lassen sich ab Mainz Hauptbahnhof Bussteig H auch die Busse 62 und 63 bis zur Haltestelle Kurfürstenstraße nehmen. Von hier aus sind es dann nur noch 2 Minuten Fußweg.

Mit dem Auto folgen sie der Kaiserstraße bis zur Kreuzung Bauhofstraße und biegen links ab auf Hindenburgplatz. Von dieser biegen Sie dann dreimal nach rechts ab über die Kurfürstenstraße und die Forsterstraße auf die Frauenlobstraße.

Parkmöglichkeiten:

Da vor dem Haus tagsüber nur kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung stehen (Automat am Frauenlobplatz) und abends nur Anwohnerparken erlaubt ist, empfehlen wir die Nutzung des nahe gelegenen Parkplatzes der Stadtwerke Mainz in der Frauenlobstraße (ca. 350 Meter Fußweg, direkt an der Rheinallee).
Dieser darf an Wochentagen zwischen 16.00 und 6:00 Uhr und am Wochenende von Freitag 16:00 Uhr bis Montag 6:00 Uhr kostenlos genutzt werden.

Nahegelegene Parkhäuser:
Parkhaus Bonifaziustürme/Bonifaziusstraße, Parkhaus Rheinufer/Peter-Altmeier-Allee und Parkplatz Schloß/Ernst-Ludwig-Straße.
Bitte beachten Sie, dass die Frauenlobstraße in der Umweltzone liegt. Weitere Infos hier.

Parken außerhalb der Umweltzone:
Das ist kostenlos möglich am PR-Parkplatz „Am Mühldreieck“ in Mainz-Hechtsheim. Dieser Stadtteil liegt außerhalb der Umweltzone. Von dort aus können Sie in wenigen Minuten bequem mit der Straßenbahn, Linie 53, zum Hauptbahnhof fahren und von dort weiter zur Landesgeschäftsstelle.

Jobs in der Landesgeschäftsstelle