Wir rufen zum Globalen Klimastreik am 25. März 2022 in ganz Rheinland-Pfalz auf

PM [23/2022] Die GRÜNEN Rheinland-Pfalz rufen dazu auf, am Globalen Klimastreik am Freitag, den 25. März 2022 teilzunehmen. Während an den Wetterstationen in der Antarktis Temperaturen bis 30°C über dem, was zu dieser Jahreszeit üblich ist, gemessen werden, kommt noch nicht genug Bewegung in den globalen Klimaschutz. Die Zeit zum Handeln ist jetzt, in den Parlamenten und auf der Straße. Wir unterstützen deswegen ausdrücklich das Anliegen der Menschen auf der Straße für konsequenten Klimaschutz und schließen uns den Demonstrationen von Fridays For Future an.

Dazu erklärt Misbah Khan, Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz: ,,Die Abkehr von fossilen Energieträgern ist alternativlos. Wir müssen uns jetzt für konsequenten Klimaschutz einsetzen und uns damit auch unabhängig von Autokraten machen.“


Auch diesmal werden Kundgebungen in mehreren Städten in Rheinland-Pfalz stattfinden, besonders zu nennen sind die Klimastreiks in Kaiserslautern, Mainz, Koblenz, Landau, Ludwigshafen, Bingen, Trier und Neustadt an der Weinstraße.

Weitere Informationen zu den Klimastreiks vor Ort finden Sie unter: https://www.klima-streik.org/