Mobilität

GRÜN wirkt: Fahrradstadt Landau

[47/2021] Zum 01. Platz der Stadt Landau beim ADFC Fahrradklima-Test 2020 in der Kategorie „Aufholer“, erklärt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz Misbah Khan:

„Wir freuen uns für die Stadt Landau und mit dem GRÜNEN Verkehrsdezernent Lukas Hartmann. Seine Mobilitätsabteilung und das Ordnungsamt haben in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der Radinfrastruktur im Stadtgebiet umgesetzt. Das ist beeindruckend, in wie kurzer Zeit, Lukas Hartmann und die Landauer GRÜNEN es geschafft haben, Landau zu einer der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands zu machen. Das Beispiel Landau zeigt, wie effektiv eine echte Mobilitätswende mit GRÜNER Gestaltungskraft vorangetrieben werden kann. Das ist ein tolles Vorbild für andere ländliche Regionen.“

Vor zwei Jahren waren die GRÜNEN bei der Kommunalwahl stärkste Kraft in Landau geworden und sind seitdem erstmals mit dem grünen Verkehrsdezernenten Lukas Hartmann im Stadtvorstand vertreten.

Neuste Artikel

Digitale Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am 06. Mai

Bundestagswahl 2021: Digitale Kandidierenden-Vorstellung am 29. April 2021

Innenstädte entwickeln und aufwerten

Ähnliche Artikel