Bei einer Pressekonferenz haben die Spitzenkandidatin der GRÜNEN Rheinland-Pfalz, Anne Spiegel, und die Landesvorsitzende Misbah Khan die GRÜNE Kampagne zur Landtagwahl präsentiert. Die sieben thematischen Plakate drehen sich um Klimaschutz, eine echte Mobilitätswende, eine moderne Bildungs- und Familienpolitik, Geschlechtergerechtigkeit, den Zusammenhalt in der Gesellschaft, Artenvielfalt und Gesundheitspolitik – auch für den ländlichen Raum.
Anne Spiegel erklärt dazu:
„GRÜNE Themen sind dringlicher als je zuvor – wir wollen der Energiewende in Rheinland-Pfalz einen Schub geben, die Verkehrswende voranbringen und Artenvielfalt in unserem schönen Bundesland erhalten, wir wollen die offene Gesellschaft verteidigen, eine gute Gesundheitspolitik machen und Teilhabe für alle garantieren. Gemeinsam möchten wir Rheinland-Pfalz krisensicher und zukunftsfest gestalten. Wir schauen nach vorne und machen Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft. Unser Claim für die Landtagswahl ist daher: Grün macht Zukunft. Wir sind diejenigen die anpacken, wir gehen selbstbewusst in den Wahlkampf, denn wir haben einen engagierten Gestaltungsanspruch. Mit Verantwortung, Mut und Leidenschaft machen wir GRÜNE Zukunft!“
Neuste Artikel
Digitale Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am 06. Mai
Am 06. Mai wird eine außerordentliche Landesdelegiertenversammlung (LDV) digital stattfinden zur Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit SPD und FDP. „Wir GRÜNE haben bei der Landtagswahl als einzige Regierungspartei starke Zuwächse verzeichnet. Das sehen wir als Auftrag, die neue Ampel grüner leuchten zu lassen. Wenn die Koalitionsverhandlungen weiterhin erfolgreich laufen, soll eine LDV über den Koalitionsvertrag…
Bundestagswahl 2021: Digitale Kandidierenden-Vorstellung am 29. April 2021
Bei der Bundestagswahl 2021 wollen wir ein historisches GRÜNES Ergebnis erzielen. Dafür brauchen wir eine starke Landesliste. Die Listenaufstellung findet im Rahmen unserer Landesdelegiertenversammlung am 15. Mai 2021 statt. Noch immer verhindert die Corona-Pandemie weitgehend physische Veranstaltungen. Im Vorfeld der Listenaufstellung ist es vielen Kandidierenden ein Anliegen, sich den Mitgliedern vorzustellen. Um es den Kandidierenden…
Innenstädte entwickeln und aufwerten
Schon vor der Corona-Pandemie wurden unsere Innenstädte durch die Ausweisung von immer mehr Gewerbegebieten auf der grünen Wiese und durch den Onlinehandel bedroht. Dies hat nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische und soziale Konsequenzen. Nicht zuletzt leiden städtische Kultur und Lebensgefühl. Umso mehr gilt es mit allen Kräften attraktive Innenstädte zu erhalten oder neu zu…
Ähnliche Artikel
Mobilität
GRÜN wirkt: Fahrradstadt Landau
[47/2021] Zum 01. Platz der Stadt Landau beim ADFC Fahrradklima-Test 2020 in der Kategorie „Aufholer“, erklärt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz Misbah Khan: „Wir freuen uns für die Stadt Landau und mit dem GRÜNEN Verkehrsdezernent Lukas Hartmann. Seine Mobilitätsabteilung und das Ordnungsamt haben in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der…
Energie, Klima- & Umweltschutz
10 Jahre Fukushima: Nie wieder Atomkraft
[45/2021] Zum 10. Jahrestag macht Anne Spiegel in Worms auf die Nuklearkatastrophe von Fukushima aufmerksam (nähere Informationen siehe unten). Die GRÜNE Spitzenkandidatin erklärt: „Auch zehn Jahre nach der Katastrophe in Fukushima treten radioaktive Stoffe aus den havarierten Reaktoren aus. Für die Entsorgung der geschmolzenen Brennelemente gibt es noch immer kein Konzept. Die Belastung der Böden,…
Energie, Klima- & Umweltschutz, Wirtschaft & Finanzen
Um unsere Klimaziele zu erreichen müssen wir die erneuerbaren Energien entschieden ausbauen
[44/2021] Anlässlich ihres Besuches im Solarpark Sprendlingen und beim Strom-Direktvermarkter in.power, erklären die Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz Anne Spiegel und der GRÜNE Bundesvorsitzende Robert Habeck: Anne Spiegel: „Das novellierte Erneuerbare-Energien-Gesetz 2021 setzt nur unzureichende Ziele zum Ausbau von Erneuerbaren Energien, weil die Bundesregierung den Energiebedarf künstlich klein rechnet. Das EEG lässt gerade die…