LAG Grüne Alte

Die Landesarbeitsgemeinschaft grün+50 hat sich am 12. April 2008 in Mainz gegründet.

Am 20. Mai 2023 wurde die Landesarbeitsgemeinschaft nach längerer Pause reaktiviert und umbenannt.

1. Sprecher*innen-Team
Sprecher*innen: N.N. (Neuwahl nächste Sitzung)

Stv. Sprecher*innen: Antje Schröder + Konrad Böhnlein – derzeit kommissarische Sprecher*innen (Bild siehe unten)


2. Ziel:
„Unser aktuelles Ziel ist, möglichst viele Grüne für unsere Themen zu gewinnen, nicht nur die „Alten“ sondern auch solche, die sich schon früh Gedanken über das Leben im Alter machen, deren Eltern vielleicht schon oder bald Hilfe brauchen, oder die ihre Zeit nach dem Arbeitsleben planen. Unsere Themen sollten in die Kreisverbände getragen werden und ebenso selbstverständlich werden, wie Themen der Grünen Jugend.“


3. (Haupt-)Themenbereiche: 

– Pflege/Betreuung

– Mobilität / ÖPNV

– Wohnen im Alter / Barrierefreiheit


4. Termine: nächste LAG-Sitzung ist am Samstag, 16.3.2024. 

Kontakt: lag-gruenealte@gruene-rlp.de