Unbeherrschbare Technologie

[PM 15/2022] Die GRÜNE Landesvorsitzende Misbah Khan erklärt anlässlich des Fukushima Gedenktages am 11. März 2022:

„Ein weiterer Jahrestag, der an die schlimmen Auswirkungen dieser unbeherrschbaren Technologie bei dem Unglück vor 11 Jahren in Fukushima erinnert. Nicht nur bei Naturkatastrophen oder einem Super-Gau, auch bei gezielten Angriffen, sind die Menschen dem großen Schaden der Atomkraft hilflos ausgesetzt, die diese für den Menschen unbeherrschbare Technologie verursachen kann. Die Auswirkungen sind über Jahrzehnte und viele über Generationen zu beobachten. Lösungen für den Atommüll sind noch nicht gefunden. Das Risiko der Nutzung von Atomkraft wird dieser Tage so konkret sichtbar, wie selten. Angriffe auf die Kernkraftwerke in der Ukraine und der gewalttätige Konflikt in der europäischen Nachbarschaft zeigen uns dieses Risiko.“

Gerne möchten wir auf folgende Veranstaltung hinweisen, bei der u.a. unsere GRÜNE Europaabgeordnete Jutta Paulus, MdEP, spricht:
Breites Bündnis ruft anlässlich des Jahrestages der Nuklearkatastrophe von Fukushima zu Demo auf am
Freitag, dem 11. März 2022,
Kundgebung mit Demozug in Mainz