Unser Zuhause ist in Europa

[45/2019] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Jutta Paulus und Josef Winkler rufen zur Teilnahme an der Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 auf:

„Die Europawahl am Sonntag ist eine Schicksalswahl. Wir brauchen jede Stimme für ein friedliches und weltoffenes Europa, das wir lieben und erhalten wollen – und das die erstarkenden rechtspopulistischen Kräfte vernichten wollen. Diese Wahl ist auch entscheidend für echten Klimaschutz: wir wollen, dass Europa zum weltweiten Vorreiter für Klimaschutz wird. Noch können wir den dramatischen Entwicklungen, die unsere Zukunft und unser Zusammenleben bedrohen, entgegen wirken. Erneuerbare Energien machen uns unabhängig von Kohle, Öl und Gas.
Wir streiten für eine neue Agrarpolitik, die Bauernhöfe erhält, Artenvielfalt und Tiere schützt. Gehen Sie wählen, nutzen Sie das demokratische Geschenk Ihrer Stimme zur Mitgestaltung unseres Europas. Für Europa, für die Menschen, für den Klimaschutz und den Naturschutz. Die Zukunft liegt in Europa. Wir GRÜNE wollen unser Europa neu bauen, um es so zu erhalten“, so die Landesvorsitzende und Europakandidatin Jutta Paulus.

„Die neue Buslinie, das kommunale Kino, die Kita oder das Blühwiesenprojekt: Vor Ort, in der Stadt und der Gemeinde, gestalten wir das Zusammenleben. Für heute, für morgen und übermorgen. Hier ist Zukunft zuhause. Uns GRÜNE leitet der Gedanke, dass gute Politik eine gute Zukunft ermöglichen muss. Die großen Aufgaben, vor denen wir dabei stehen – der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und Europas, der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise –, können und müssen wir auch vor Ort gestalten. Global denken, lokal handeln: Das ist weit mehr als nur ein schöner Spruch! Am 26. Mai 2019 wählen Sie, liebe Rheinland-Pfälzerin, lieber Rheinland-Pfälzer, wer Sie in den Gemeinderäten und den Ortsbeiräten, in den Stadträten, in den Kreistagen und im pfälzischen Bezirkstag vertritt. Mit dieser Wahl stellen Sie unsere Demokratie auf starke Füße.
Wir GRÜNE bewerben uns um Ihr Vertrauen, weil sich der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten auch vor Ort entscheiden. Weil wir weiter für eine gesunde Natur und eine innovative Wirtschaft, für starke Familien und eine vielfältige Gesellschaft in unseren Städten und Gemeinden arbeiten wollen. Weil wir gute Ideen haben und diese gemeinsam mit Ihnen dort, wo Sie leben, anpacken wollen. Gestalten wir miteinander eine gute Zukunft“, ergänzt der Landesvorsitzende Josef Winkler.