Wahlkampf-Camp „Auf in den Bundestagswahlkampf“ am Samstag, 10. Juli 2021 in Oberwesel

Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes rückt immer näher und wir möchten uns gemeinsam mit Euch auf den Wahlkampf einstimmen.

Wir laden Euch herzlich dazu ein, beim Wahlkampf-Camp „Auf in den Bundestagswahlkampf“ in Oberwesel dabei zu sein, um danach optimal vorbereitet und voller Energie in den Wahlkampf zu starten.

Mit Unterstützung des Bundesverbandes bieten wir Euch Workshops zur Mobilisierung und Kommunikation im Wahlkampf an. Außerdem wird Fabian Ehmann den „Jugendwahlkampf“ als Workshop anbieten und die Kampagne der GRÜNEN Jugend zur Bundestagswahl vorstellen.

In den Workshops lernt Ihr u. a. zielgerichtet mit den Wähler*innen zu kommunizieren – an der Haustür, am Wahlkampfstand oder im Netz.

Wie sprecht Ihr die Menschen am besten an? Wie bringt Ihr unsere GRÜNE Botschaft und Eure Motivation an die Wähler*innen? Wie positioniert Ihr Euch gegen Parolen? Welche Techniken gibt es, um Gespräche zu beenden? Im Rahmen der Workshops lernt Ihr die GRÜNEN Botschaften für die Bundestagswahlen kennen und übt in Rollenspielen die Kommunikation beim Kontakt mit den Wähler*innen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle GRÜNEN Mitglieder, die sich im Bundestagswahlkampf aktiv engagieren möchten. Egal, ob Ihr bereits seit Jahren dabei seid oder erst ganz frisch dazugekommen seid – alle sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung im Überblick:

Termin: Samstag, 10. Juli 2021

Ende: gegen 17:00 Uhr

Ort: Rheintal-Jugendherberge Oberwesel, Auf dem Schönberg, 55430 Oberwesel

Für das Mittagessen fallen 5 € Unkostenpauschale an.

Es sind zurzeit leider alle Plätze belegt! Es besteht jedoch die Chance, über die Warteliste einen Nachrückplatz zu bekommen. Also gerne noch anmelden. Wir melden uns, falls ein Platz frei wird.

Anmeldeformular: