Lisett Stuppy

  • Kreisverband Donnersbergkreis
  • Listenplatz 11

Zu den GRÜNEN bin ich gekommen, weil das unermüdliche Engagement meiner Eltern und vieler anderer Parteifreund*innen in der Anti-Atomkraft-Bewegung und in der Friedensbewegung mich begeistert hat. Es hat mir gezeigt, dass GRÜNE Politik eine Mehrgenerationsaufgabe ist und damit auch meine Aufgabe.

Politischer Schwerpunkt: Umweltschutz, Frieden und Gerechtigkeit

Was ich an Rheinland-Pfalz liebe ist wie vielfältig und liebenswert das Land ist. Es bietet Lebensqualität in Naturverbundenheit, Regionalität, Kultur und Sport. Und zwischen Weinbaugebieten, Flüssen und Wäldern möchte jede*r gerne wohnen oder Urlaub machen. Die Nähe zu Frankreich bekräftigt unser friedliches, offenes und tolerantes Zusammenleben, das ich sehr schätze.

Das kann ein GRÜNES Rheinland-Pfalz noch verbessern: Unsere Visionen müssen Realität werden. Chancengleichkeit in unserer Gesellschaft, Klimawandel beenden und nachhaltiges Wirtschaften gelingt nur mit uns GRÜNEN. Ich wünsche mir deshalb ganz viele GRÜNE Fraktionär*innen in Mainz, damit eine umweltfreundliche und gerechte Zukunft wahr wird.

Landtagswahl 2021

Lisett kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 11 unserer Landesliste.

Hier ihre Bewerbungsrede: