Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Für mich ist es wichtig, an der Weiterentwicklung meiner Region beteiligt zu sein. Ich schätze es sehr, dass in unserer Verbandsgemeinde über Parteigrenzen hinweg zusammengearbeitet wird und wir gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen können.

Was war bisher dein größter Erfolg?

Fraktionsarbeit ist Teamarbeit. Somit war mein größter Erfolg das Finden eines guten Fraktionsvorstandes. Aus einem unserer Anträge ging die Erhöhung der Schulsozialarbeit hervor, was gerade jetzt nach der Pandemie, so dringend notwendig ist.

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

Die Kommunalpolitik lebt von Vielfalt und verschiedenen Ideen. Als Grüne bringen wir einen zukunftsgerichteten Fokus mit in Diskussionen ein, der beim Löschen der üblichen tagespolitischen Strohfeuer oft fehlt.