Neumitglieder-Ausflug: Wanderung mit dem Landesvorstand im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Bild von Lisa van Beergen auf Pixabay

Einladung des GRÜNEN Landesverbands zum Neumitglieder-Ausflug in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Am Samstag, 13.05.2023, sind alle Neumitglieder herzlich zu einer gemeinsamen geführten Wanderung im Nationalpark Hunsrück-Hochwald eingeladen.

Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Nationalpark-Tor Erbeskopf. Dort möchten wir gemeinsam mit Euch zur Wanderung starten. Die geführte Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden (bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken). Gerne könnt Ihr Euch ein Proviantpaket einpacken. Im Anschluss an die Wanderung sind alle eingeladen, gemeinsam mit dem Landesvorstand im Café im Hunsrückhaus einzukehren, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und besser kennenzulernen.

Anreisen mit dem ÖPNV:

Die Bahnhöfe Idar-Oberstein, Trier und Neubrücke sind die Ankunfts- und Abfahrtsbahnhöfe für den Nationalpark-Bus. Ziel-Haltestelle: Deuselbach, Hunsrückhaus/Erbeskopf (Hinweis: Der Erbeskopf gehört mittlerweile zur Ortsgemeinde Hilscheid, die Haltestelle beinhaltet aber noch die alte Ortsbezeichnung Deuselbach.)

Ab Bahnhof Trier:
Buslinie 800 Trier Hbf -Idar-Oberstein

Ab Bahnhof Idar-Oberstein:
Buslinie 800 Idar-Oberstein – Trier Hbf

Ab Bahnhof Neubrücke:
Buslinie 890 Neubrücke – Rhaunen

Anreise mit dem Auto:

Die Anreise muss selbst organisiert werden. Gerne unterstützen wir Euch jedoch dabei, Euch zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden. Allerdings solltet Ihr uns in diesem Fall Euer Einverständnis erteilen, dass wir Eure Kontaktdaten an andere Teilnehmende aus Eurer Region weitergeben dürfen, damit Ihr Euch zusammenschließen könnt.

Weitere Informationen unter:
www.vrt-info.de  /  www.rnn.info  /  www.robert-reisen.de

Eine verbindliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Vielen Dank dafür.
Anmeldeschluss ist der 06.05.2023.

Der Termin im Überblick:

Ausflug in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Samstag, 13. Mai 2023
Treffpunkt: 12.00 Uhr Nationalpark-Tor Erbeskopf, vor dem Eingang des Hunsrückhauses.
Geführte Wanderung (ca. 2,5 Stunden)
Ausklang ab ca. 14.30 Uhr im Café im Hunsrückhaus.