Mitarbeiter*in im Landtagswahlkampf (w/m/d); ab 15.08.2025

In der Landesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz ist vom 15. August 2025 bis 31. Mai 2026 die Stelle einer*eines

Mitarbeiter*in im Landtagswahlkampf (w/m/d)

in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen.

Wir machen GRÜNE Politik in Rheinland-Pfalz: Als Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen wir gemeinsam mit unseren über 7.500 Mitgliedern, unseren Abgeordneten in Landtag, Bundestag und Europaparlament und unseren beiden GRÜNEN Ministerinnen für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im ganzen Land.

Wir sind eine Partei der Vielfalt und wir arbeiten in einem diversen Team: Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte, LGBTQ* und verschiedenen Bildungsgeschichten sprechen wir ausdrücklich an, wenn es offene Stellen gibt.

Ihre/deine vielfältigen und interessanten Aufgaben sind:

  • Organisation und Unterstützung bei der Koordinierung von Wahlkampfterminen der Kandidatinnen und Kandidaten
  • Unterstützung der Spitzenkandidatin im Wahlkampf
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Terminbegleitung der Spitzenkandidatin
  • Unterstützung bei der Organisation von Touren
  • Unterstützung bei Aktionen, Veranstaltungen und Parteitagen
  • Unterstützung bei der internen Kommunikation
  • Unterstützung bei der Organisation von Werbemaßnahmen
  • Betreuung Internet-Auftritt (mit WordPress)
  • Unterstützung im Bereich Social Media

Das sind Ihre/deine Voraussetzungen:

  • Sie sind gut im Organisieren und Stress macht Ihnen nichts aus.
  • Sie können mit den gängigen Office-Anwendungen und Kalendertools umgehen.
  • Sie sind sicher unterwegs auf Social-Media Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und Co.
  • Sie kommunizieren gerne und genau.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.
  • Wir erwarten eine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Improvisationstalent.
  • Identifikation mit den Werten und Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wir bieten:

  • Ein motiviertes, kollegiales Team und ein Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wir bieten eine faire Vergütung basierend auf Qualifizierung und Erfahrung
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub und in Mainz natürlich an Rosenmontag frei
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine vielseitige, sinnstiftende Tätigkeit im Herzen des Landtagswahlkampfs

Der Dienstort befindet sich in der Landesgeschäftsstelle (LGS) in Mainz. Die Tätigkeit bringt viele Termine außerhalb der regulären Bürozeiten mit sich (am Abend und am Wochenende).

Interesse?

  • Senden Sie uns Ihre/deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ohne Foto) mit möglichem Eintrittstermin bitte als zusammenhängendes PDF an: bewerbungen@gruene-rlp.de. Die Ausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Position.
  • Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte, aus der LGBTQ*-Community sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Noch Fragen?

Alle Fragen rund um die Stelle beantwortet gerne unsere Landesgeschäftsführerin Silke Dietz. Entweder per Email: silke.dietz@gruene-rlp.de oder wir vereinbaren sehr gerne einen Telefontermin.