Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) gesucht!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz sucht zur Ergänzung des Teams der Landesgeschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*einen

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Wir machen GRÜNE Politik in Rheinland-Pfalz: Als Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen wir gemeinsam mit unseren über 7.500 Mitgliedern, unseren Abgeordneten in Landtag, Bundestag und Europaparlament und unseren beiden GRÜNEN Ministerinnen für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im ganzen Land.

Wir sind eine Partei der Vielfalt und wir arbeiten in einem diversen Team: Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte, LGBTQ* und verschiedenen Bildungsgeschichten sprechen wir ausdrücklich an, wenn es offene Stellen gibt.

Ihre/deine vielfältigen und interessanten Aufgaben sind:

  • Unterstützung der Landesgeschäftsführung und des Geschäftsführenden Landesvorstands bei organisatorischen Aufgaben
  • Kommunikative Schnittstelle bei Anfragen an den Geschäftsführenden Landesvorstand
  • Koordination und Organisation von Terminen und Gesprächsanfragen
  • Allgemeine Büroorganisation (insbesondere Terminorganisation, Kalenderpflege, Telefondienst, Posteingang, Postausgang, Ablage);
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von schriftlicher und mündlicher Korrespondenz bei parteiinternen und externen Anfragen;
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen;
  • Unterstützung bei der Planung von öffentlichen Veranstaltungen;
  • Koordination Bürgeranfragen

Das sind Ihre/deine Voraussetzungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, administrativen oder Management-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse;
  • Erfahrungen in der Organisation eines Büros, besonders Kenntnisse über die Abläufe in einem GRÜNEN Parteibüro sind von Vorteil;
  • ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten;
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Office) und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien;
  • Affinität zu digitalem Arbeiten;
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten;
  • selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres und freundliches Auftreten und die Fähigkeit den Überblick auch in stressigen Situationen zu behalten;
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Loyalität;
  • Verbundenheit mit der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und ihren Werten;
  • Führerschein Klasse B ist wünschenswert;

Wir bieten:

  • Eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) ohne Befristung
  • Ein motiviertes, kollegiales Team und ein Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine faire Vergütung basierend auf Qualifizierung und Erfahrung
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub und in Mainz natürlich an Rosenmontag frei
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Dienstort ist die Landesgeschäftsstelle (LGS) in Mainz.

Interesse?

Senden Sie uns Ihre/deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ohne Foto) mit möglichem Eintrittstermin bitte als zusammenhängendes PDF an: bewerbungen@gruene-rlp.de. Die Ausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Position.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte, aus der LGBTIQ-Community sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Noch Fragen?

Alle Fragen rund um die Stelle beantwortet gerne unsere Landesgeschäftsführerin Silke Dietz. Entweder per Email: silke.dietz@gruene-rlp.de oder wir vereinbaren sehr gerne einen Telefontermin.