GRÜNES Spitzenduo unterstützt Klimastreik am 24.09.

[PM 98/2021] Das GRÜNE Spitzenduo aus Rheinland-Pfalz Tabea Rößner und Dr. Tobias Lindner begrüßt den weltweiten Klimastreik am Freitag, den 24.09., der mit hunderten Aktionen auch in Deutschland stattfinden wird:

„Am Freitag werden wir gemeinsam mit vielen Tausend Menschen ein Zeichen für den Klimaschutz setzen, denn es ist jetzt allerhöchste Zeit eine wirksame, konsequente und sozial verträgliche Klimaschutzpolitik umzusetzen. Diese Menschheitsaufgabe hat die GroKo in den letzten vier Jahren zu unser aller Schaden sträflich vernachlässigt. Klimaschutz ist die globale Mammutaufgabe unseres Zeitalters. Wir in Deutschland können sehr viel dazu beitragen, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Wir können diese Aufgabe durch Innovationen maßgeblich lösen und den Schaden für unsere Kinder und die Menschen im globalen Süden aktiv begrenzen. Am Freitag demonstrieren wir ­— am Sonntag haben die Wähler*innen die Wahl: wirksame Klimaschutzpolitik gibt es nur mit starken GRÜNEN. Diese Klimawahl ist die letzte, bei der wir noch aktiv Einfluss nehmen können.“

Spitzenkandidatin Tabea Rößner nimmt gemeinsam mit Staatsministerin Katharina Binz und der Landesvorsitzenden Misbah Khan beim Klimastreik am Mainzer Adenauer-Ufer um 14 Uhr teil.
Gemeinsam mit Staatsministerin Anne Spiegel wird Spitzenkandidat Dr. Tobias Lindner am weltweiten Klimastreik in Landau um 12 Uhr teilnehmen.