Entsetzliches Verbrechen

[PM 97/2021]

Die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, Misbah Khan, ist erschüttert über den Mord an einem 20-jährgen an einer Tankstelle in Idar-Oberstein:

„Ein entsetzliches Verbrechen erschüttert uns und die Bundesrepublik. Einem jungen Mann in Idar-Oberstein, der sich solidarisch für die Gesellschaft einsetzte und nur nach Einhaltung der Regeln bat, wurde das Leben genommen.

Die Motivation dieser Tat nach aktuellem Ermittlungsstand, keine Corona-Schutzmaske tragen zu wollen, wirft ein Schlaglicht auf das Ausmaß an Hass und destruktiver Aggressivität in unserer Gesellschaft. Dies bereitet uns große Sorge.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden des Opfers. Hass und Gewalt in der Sprache haben wiedermal zu schrecklichen Konsequenzen in der Realität geführt.“