Neuer Geschäftsführender Landesvorstand gewählt

Natalie Cramme-Hill (KV Trier) und Paul Bunjes (KV Kaiserslautern) sind die neuen Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Zusammen mit Schatzmeisterin Birgit Meyreis (KV Mayen-Koblenz) wurden sie im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung (LDV) am 12. und 13. März 2022 in Idar-Oberstein zum neuen Geschäftsführenden Landesvorstand gewählt.

links: Birgit Meyreis, MItte: Paul Bunjes, rechts: Natalie Cramme-Hill

Ablauf der Wahlen

Die digitalen Wahlen der LDV wurden durch ein Briefwahlverfahren bestätigt. Seit 31. März 2022 sind die neuen Landesvorsitzenden und die Landesschatzmeisterin offiziell im Amt. Dieses Verfahren betraf auch alle weiteren digital gewählten Positionen, insbesondere den Erweiterten Landesvorstand, mit dem der Geschäftsführenden Landesvorstand eng zusammenarbeitet.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Mehr erfahren: Fragen an Natalie und Paul

Natalie und Paul haben direkt am 31. März 2022, nach ihrer Bestätigung durch die Briefwahl, fand ein Social Media Format mit beiden statt, in dem sie erste Fragen an sie als neue Landesvorsitzende beantworteten.

Diese Veranstaltung lässt sich hier auf Youtube ansehen.