Urabstimmung: Zustimmung zum Koalitionsvertrag

[PM 107/2021] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler betrachten das Ergebnis der GRÜNEN Urabstimmung zum Koalitionsvertrag heute sehr positiv: Misbah Khan: „Wir freuen uns, dass die GRÜNE Basis heute mit breiter Mehrheit dem Koalitionsvertrag zugestimmt hat. Damit ist der Weg für eine schnelle Regierungsbildung in dieser schwierigen Krisenzeit geebnet. Ich freue mich persönlich, als Bundestagsabgeordnete nun mit den GRÜNEN Kolleginnen und Kollegen in der Regierung zusammenzuarbeiten.“

Josef Winkler: „Das Ergebnis zeigt uns, wie positiv unsere Mitglieder mit dem Koalitionsvertrag umgehen. Mit diesem Koalitionsvertrag gehen wir große Schritte im Klimaschutz und vor allem im gesellschaftspolitischen Bereich nach vorne. Der Koalitionsvertrag hat eine starke GRÜNE Handschrift, steht für einen echten Aufbruch und wird die Lebensverhältnisse für alle Menschen in diesem Land eindeutig verbessern.“