Wahlkampf, Wahlprogramm

Die kommenden fünf Jahre sind entscheidend für die wichtigen Zukunftsthemen unseres Landes

[110/2020] Beim ersten digitalen Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz wurde soeben das Landtagswahlprogramm mit … Prozent final beschlossen. Dazu erklären die Spitzenkandidatin Anne Spiegel und die Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler:

Anne Spiegel: „Wir haben ein großartiges Programm verabschiedet, mit dem wir nun in einen spannenden Wahlkampf starten. Wir wollen ein klimaneutrales Rheinland-Pfalz bis 2035. Wir wollen unseren Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien bis 2030. Wir wollen den Ausbau von Fahrradwegen vorantreiben und unsere Mobilität noch viel besser vernetzen. Wir unterstützen Familien mit Ganztagsangeboten an Schulen und mit Konzepten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Uns ist eine solidarische Gesellschaft wichtig – wir stehen ein für eine sozial-ökologische Wende in Rheinland-Pfalz!“

Misbah Khan und Josef Winkler: „Wir freuen uns über dieses tolle Programm, das wir über ein Jahr lang gemeinsam mit Landesarbeitsgemeinschaften, Kreis- und Ortsverbänden, sowie zahlreichen engagierten Basismitgliedern erarbeitet haben. Unser digitaler Parteitag war ein Novum für uns alle – alles hat insgesamt reibungslos geklappt, wir konnten am Wochenende über unser Programm debattieren und haben es am heutigen Sonntag mit XX Prozent verabschiedet. Wir legen starke Ideen und Konzepte für echten Klima- und Umweltschutz, eine Mobilitätswende, die ihren Namen verdient, eine gute Bildungs- und Familienpolitik, sowie für eine starke Demokratie, an der alle teilhaben können, vor. Damit gehen wir jetzt in einen starken Wahlkampf.“

Neuste Artikel

Die Ampel steht auf GRÜN

Alles ist drin: GRÜNE wählen Bundestagsliste

Die GRÜNEN Rheinland-Pfalz stellen ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf

Ähnliche Artikel