Rechtsextremismus

Menschenrechte statt rechte Menschen

[04/2019] Am Samstag gehen stellen sich erneut Bürgerinnen und Bürger gegen Demonstrationen rechter Gruppierungen. Hierzu erklärt Landesvorsitzende Jutta Paulus:

„Kein Platz für rechte Ideologien, gemeinsam für Menschenrechte! Am kommenden Samstag wird ein breites Bündnis der Zivilgesellschaft wieder Gesicht zeigen für ein buntes und vielfältiges Kandel. Ich begrüße sehr, dass viele Menschen aus Kandel ein starkes Signal setzen und sich dagegen wehren, dass ihr Ort als Bühne für rechtsextreme Propaganda, Hetze gegen Migrantinnen und Migranten und Bedrohungen gegen Aktive in der Flüchtlingsarbeit missbraucht wird. In diesem Sinne rufe ich dazu alle auf, sich an dieser friedlichen Demonstration zu beteiligen und gemeinsam dafür einzustehen: #NazisRaus.“

Hintergrund:

Die Demonstration „Kandel gegen Rechts“ findet am Samstag, 12.01. ab 13 Uhr gegenüber des Bahnhofs in Kandel, in der Gartenstraße. Zu den Redenden gehört auch Landesvorsitzende Jutta Paulus.

Terminhinweis

Terminhinweis: Anne Spiegel bei der Bürgerenergiegenossenschaft UrStrom

Energie Klima- & Umweltschutz

Mit Wind- und Solarenergie wollen wir das Klima schützen und regionale Wertschöpfung stärken