Mein RLP ist GRÜN – Gewinner*innen des Fotowettbewerbs

Heute feiern wir den 75. Jahrestag der Landesverfassung und der Wahl zum ersten rheinland-pfälzischen Landtag, wir feiern 75 Jahre Demokratie und Zusammenhalt. „Wir sind in Rheinland-Pfalz stark mit unserer einzigartigen Natur verbunden und stolz auf unser UNESCO-Weltkulturerbe. Zugleich sind wir Biotechnologie-Standort und landwirtschaftliche Erzeuger*innen herausragender Produkte. Um zu schützen, worauf wir stolz sind, entwickeln wir Rheinland-Pfalz zu einem klimaneutralen Land mit einer modernen Energie-Infrastruktur, die uns unabhängig von fossilen Energien und autokratischen Regimen macht“, erklärt dazu Paul Bunjes, Landevorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Hier könnt ihr die ganze Meldung nachlesen.)

Mit dem Fotowettbewerb „Mein RLP ist GRÜN“ haben wir vorab dazu aufgerufen, Fotos von GRÜNEN Orten und Menschen im ganzen Land einzureichen. 66 Fotos sind bei zum 5. Mai bei uns eingegangen. Viele zeigen unsere einzigartige Landschaft, in der wir gerne unterwegs sind. Die Auswahl fiel darum nicht leicht. Die finalen 10 Einsendungen haben wir bei Instagram und Facebook veröffentlicht und euch um eure Likes bis zum 17. Mai gebeten. Nun stehen die drei Gewinnerfotos fest:

Platz 1: Sonnenaufgang am Windpark Kaiseresch, eingesendet von Ingrid Bäumler
Platz 2: Rheinhessen, fotografiert von Christine Kunke, eingesendet von Pia Schellhammer
Platz 3: Isenachmündung, fotografiert von Ralf Hook

Wir gratulieren allen Gewinner*innen herzlich und danken den vielen Teilnehmer*innen für die Einblicke in ihr GRÜNES RLP.