Gratulation an Cornelia Weigand

[PM 5/2022] Zur Wahl der parteilosen Kandidatin Cornelia Weigand zur neuen Landrätin im Kreis Ahrweiler, erklären die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, Misbah Khan und Josef Winkler:

„Wir gratulieren Cornelia Weigand recht herzlich zur Wahl als neue Landrätin im Landkreis Ahrweiler. Mit ihrer Wahl im ersten Wahlgang wird deutlich, wie hoch der Vertrauensvorschuss für sie in der Region ist. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat die Kandidatur von Frau Weigand und ihren Wahlkampf unterstützt. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen für den Landkreis, beim Wiederaufbau nach der Katastrophe im vergangenen Jahr sowie bei der Neuaufstellung im Landkreis“, betont Misbah Khan.

„Cornelia Weigand hat mit einer klaren Vision von einer klimafreundlich Ausrichtung in der Energie- und Wärmegewinnung sowie einer modernen Mobilität im Kreis überzeugt. Im Wahlkampf waren unter anderem nachhaltige Energieformen und ein moderner, nachhaltiger Aufbau die Schwerpunkte der Naturwissenschaftlerin. Jetzt geht es an die Umsetzung dieser Pläne“, ergänzt Josef Winkler.