Liebe Nutzer*innen,

wir freuen uns, dass Sie / dass Du die Social Media Angebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz nutzen und auf angeregte und engagierte Dialoge mit Ihnen und Dir. Sie können sich gerne mit Kommentaren und Beiträgen an Diskussionen beteiligen. Wir bitten jedoch um die Einhaltung der Kommentierregeln. Falls diese nicht eingehalten werden, behalten wir uns das Recht vor, Inhalte gegebenenfalls zu löschen und an die jeweiligen Plattformbetreibende zu melden.

1. Respektvoller Umgang

Beiträge sollen immer einen fairen und höflichen Ton haben. Bleiben Sie / bleib Du sachlich: Hinter allen Nutzer*innen stehen Menschen. Behandeln Sie / behandel Du immer so, wie Sie / wie Du selbst behandelt werden möchtest. Persönliche Angriffe haben auf dieser Seite nichts verloren. Respekt anderen Meinungen gegenüber gilt auf Gegenseitigkeit. Beiträge, die Beleidigungen, Obszönitäten, persönliche Angriffe, rassistische, antisemitische, homofeindliche, transfeindliche oder sexistische Äußerungen enthalten, werden von uns gelöscht beziehungsweise an die jeweiligen Plattformbetreibenden gemeldet; die Verfasserinnen oder Verfasser werden von uns blockiert. Gleiches gilt für Beiträge, die in vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache verfasst sind oder das Recht Dritter sowie Urheberrechteverletzen.

2. Themenbezug beachten

In unseren Beiträgen informieren wir über GRÜNE Politik, unsere Veranstaltungen, sowie interessante Beiträge mit Bezug zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Kommentare sollten sich auf die Beiträge beziehen. Bei sachfremden Kommentaren behalten wir uns das Recht vor, diese zu verbergen.

3. Missbräuchliche Nutzung

Die missbräuchliche Nutzung der verschiedenen Social-Media-Kanäle als Werbeflächen für andere Webseiten oder Dienste sowie das kommerzielle oder private  Anbieten von Waren und Dienstleistungen ist nicht gestattet und führt zur Löschung des Beitrages beziehungsweise zur Meldung des Beitrages. Inhalte, Informationen, Software oder anderes Material, das gegen bestehende Gesetze verstößt, dürfen nicht gepostet werden.

4. Zitate und Bilder

Beiträge mit Zitaten sollen immer mit Angabe der Quelle und der Urhebenden erfolgen. Nur wenn die Zitate auch für andere nachprüfbar sind, werden diese auf der Seite bleiben. Bilder dürfen nur gepostet werden, wenn über die entsprechenden Rechte verfügt wird. Verlinkungen zu externen Seiten werden grundsätzlich geprüft. Vor der Prüfung können Kommentare mit Links verborgen werden.

5. Verantwortlichkeit

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Beiträge der Nutzer*innen, diese liegt bei der jeweiligen Person selbst. Die Verfasser*in der Beiträge gibt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz mit dem Einstellen seines Beitrages das Recht, den Beitrag dauerhaft auf den Social-Media-Kanälen vorzuhalten.

6. Verstöße gegen Kommentierregeln

Als Betreibende dieser Präsenz werden wir Verstöße gegen die hier aufgeführten Kommentierregeln nicht dulden. Wir behalten uns vor, Beiträge jederzeit und gegebenenfalls auch ohne Angaben von Gründen zu löschen, beziehungsweise zu melden. Bei mehrfachen Verstößen gegen die Netiquette behalten wir uns vor User*innen zu blocken. Mit der Interaktion auf unseren Social-Media-Kanälen stimmen Sie den Bedingungen zu.