Gratulation an die neue Bundesregierung

[PM 110/2021] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler gratulieren der neuen Bundesregierung: „Wir freuen uns, dass heute die neue Bundesregierung ihre Arbeit aufnimmt. Wir sehen große Chancen mit dem Koalitionsvertrag in unserem Land echten Klimaschutz zu gestalten und vor allem im gesellschaftspolitischen Bereich viele Verbesserungen umzusetzen.

Als Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer freuen wir uns ganz besonders, dass Anne Spiegel nun Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist. Sie wird dieses Amt mit Expertise und Engagement ausfüllen. Wir möchten auch unserem Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl, Dr. Tobias Lindner, herzlich zu dem Amt des Staatsministers im Auswärtigen Amt gratulieren. Wir sind sehr stolz, mit diesen beiden Personalien aus dem GRÜNEN Landesverband wichtige Positionen im neuen Kabinett der Bundesregierung besetzen zu können.

Außerdem werden drei ehemalige GRÜNE Staatsekretärinnen, die für uns hier in Rheinland-Pfalz tätig waren, Margit Gottstein, Christiane Rohleder und Stefan Tidow wichtige Aufgaben als Staatsekretärinnen und Staatsekretär in den GRÜNEN Ressorts übernehmen.“