Klima- & Umweltschutz

Anne Spiegel: SPD und CDU haben im Klimaschutz nur Alibi-Konzepte

[39/2021] Statement der GRÜNEN Spitzenkandidatin Anne Spiegel zum SWR-Duell:

„Das „Duell“ hat eindrucksvoll bewiesen: SPD und CDU liefern nur Alibi-Konzepte im Klimaschutz. Sie können keinen überzeugenden Weg aufzeigen, wie sie der wichtigsten Frage der nächsten Jahre begegnen und Rheinland-Pfalz klimaneutral machen können. Im Klimaschutz müssen wir so ambitioniert wie einst bei der Mondlandung sein. Aber CDU und SPD haben nicht einmal die Erdumlaufbahn verlassen. Um Rheinland-Pfalz klimaneutral zu machen, braucht es mindestens eine Verdopplung der Leistung aus Windenergie, mindestens eine Verdreifachung der Leistung aus Sonnenenergie. Unsere Industrie braucht grünen Wasserstoff, den wir hier in Rheinland-Pfalz dezentral produzieren werden. Wir brauchen eine umfassende Mobilitätswende, die sowohl den Bedürfnissen auf dem Land, als auch in den Städten gerecht wird. Für all das haben SPD und CDU keine Konzepte. Deshalb gilt: Nur mit starken GRÜNEN wird es konsequenten Klimaschutz geben.“

Neuste Artikel

Digitale Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am 06. Mai

Bundestagswahl 2021: Digitale Kandidierenden-Vorstellung am 29. April 2021

Innenstädte entwickeln und aufwerten