Ein Weg aus der Corona-Krise in solidarischer Verantwortung für die ganze Gesellschaft

[115/2020] Nachdem die Europäische Arzneimittelbehörde EMA heute grünes Licht für den Impfstoff von Biontech/Pfizer gegeben hat, möchten wir GRÜNE uns dafür stark machen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Unsere GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel erklärt diesbezüglich:

„Mit dem heutigen EMA-Gutachten ist das Licht am Ende des Tunnels der Corona-Pandemie ein wenig heller, die Hoffnung greifbarer geworden. Jetzt haben wir einen wichtigen Schritt genommen, auf dem Weg dahin, dass der Impfstoff bald auch in Rheinland-Pfalz verabreicht werden kann. Vor allem die älteren Menschen unserer Gesellschaft und andere Risikopersonen können so in Zukunft geschützt werden. Ich bin sehr froh über diese guten Nachrichten!“