Spitzenkandidatin Anne Spiegel unterwegs in ihrem Wahlkreis und darüber hinaus

In der kommenden Woche wird unsere GRÜNE Spitzenkandidatin zahlreiche Termine wahrnehmen, zu denen auch Pressevertreter*innen herzlich eingeladen sind:

Mittwoch, 23. September ab 17 Uhr: Bike-Tour in Speyer

Zusammen mit Matthias Rösch, dem Landesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen, lädt die Direktkandidatin des Wahlkreises zu einer informativen Radtour in Speyer ein. Mit dem Schwerpunkt „barrierefrei unterwegs“ geht es um Mobilität in Speyer. An verschiedenen Haltepunkten werden aktuelle Projekte begutachtet und die Barrierefreiheit auf den Prüfstand gestellt.

Mehr Infos unter: www.gruene-speyer.de/termin/bike-tour-mit-anne-spiegel-und-matthias-roesch/

Donnerstag, 24. September

Von 10 Uhr bis 11 Uhr wird Anne Spiegel Govinda Natur in Neustadt an der Weinstraße gemeinsam mit dem dortigen Direktkandidaten Eckart Lube besuchen und über das Thema „Nachhaltige Ernährung und wie man sie erfolgreich macht“ sprechen.

Ab 12:15 bis 13:15 Uhr besucht Anne Spiegel mit dem Sprecher der LAG Landwirtschaft und Landtagskandidaten Paul Bunjes (Platz 12) den Biolandhof Morgentau in Kleinniedesheim. Die beiden werden sich vor Ort über Ökolandbau ohne Viehhaltung und die Auswirkungen der Klimakrise auf kleine Betriebe informieren.

Ab 17 Uhr spricht Anne Spiegel bei der Tafel Speyer mit Mitarbeiter*innen über ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz und über Lebensmittelverschwendung.

Freitag, 25. September ab 18 Uhr: Fahrraddemo von Fridays for Future in Speyer.

Anne Spiegel wird sich der Fahrraddemo vor Ort anschließen und gemeinsam mit den jungen Menschen für ein weltweites Umdenken in der Umweltpolitik protestieren.

Wir bitten zur besseren Planbarkeit der Termine und zur Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz-Maßnahmen um vorherige Anmeldung. Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei der Pressestelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz unter tina.zapf(at)gruene-rlp.de