Herzlichen Glückwunsch nach Mainz!

[07/2020] Zum geschlossenen Koalitionsvertrag im Mainzer Stadtrat gratulieren die Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler:

„Herzlichen Glückwunsch an die Landeshauptstadt. Mit dem neuen Koalitionsvertrag zwischen den Mainzer Grünen, der SPD und der FDP kann die erfolgreiche Arbeit im Mainzer Stadtrat weitergeführt werden. Seit der letzten Kommunalwahl bildet die Grüne Fraktion die größte Fraktion im Rathaus. Dies lässt sich an dem starken Schwerpunkt zum Klimaschutz deutlich im Koalitionsvertrag heraulesen. Schutz der Biotopflächen, Ausweitung der Stadtbäume sowie eine klimaneutrale Stadtverwaltung sind hierbei nur ein paar Stichworte. Ein prioritäres Flächenrecycling, eine Mainzer Solaroffensive und die konsequente Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung stellen die Stadt bei ihrem Wachstum auch weiterhin nachhaltig auf stabile Füße. Wir wünschen viel Erfolg beim Umsetzen der geplanten Maßnahmen.“