Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, weil ich mich für die Menschen in unserer Stadt einsetzen möchte. Mir ist es wichtig, dass wir auch in 20 Jahren gut leben können und alle einen Platz in der Stadtgesellschaft haben.

Was war bisher dein größter Erfolg?

Gemeinsam als Fraktion ist es uns gelungen, die politische Kultur ein stückweit zu verändern: Wir diskutieren mehr und ringen gemeinsam um die besten Lösungen! Das ist aufwendiger, als jede Verwaltungsvorlage durchzuwinken, lohnt sich aber sehr!

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

Die Entscheidungen vor Ort betreffen oft das Leben der Menschen unmittelbar. Hier schaffen wir Mobilitätskonzepte und Begegnungsorte, kämpfen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt aller Menschen.