Stellungnahme zum Rücktritt von Innenminister Roger Lewentz

[51/2022] Die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes, erklären zum Rücktritt von Innenminister Roger Lewentz:

„Die Entscheidung von Innenminister Roger Lewentz, bei Ministerpräsidentin Malu Dreyer um seine Entlassung zu ersuchen, respektieren wir als Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Er hat unser Bundesland in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt und in vielen Funktionen Verantwortung übernommen. Diese übernimmt er erneut mit seiner heutigen Entscheidung. Mit Roger Lewentz als Vorsitzendem der SPD Rheinland-Pfalz verbindet uns als GRÜNE in Rheinland-Pfalz eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Roger Lewentz nach dieser Entscheidung persönlich alles Gute.“