Mein RLP ist GRÜN

Fotowettbewerb zum 75. Landesjubiläum von Rheinland-Pfalz am 18. Mai 2022

Am 18. Mai feiert Rheinland-Pfalz seinen 75. Geburtstag – wir feiern mit und widmen unserem schönen und GRÜNEN Bundesland den Fotowettbewerb „Mein RLP ist GRÜN“.

Mit mehr als 5.300 GRÜNEN Mitgliedern, einer starken Landtagsfraktion, Katharina Binz als Familienministerin und stellvertretender Ministerpräsidentin und Katrin Eder als Klimaschutzministerin ist Rheinland-Pfalz auch ein starkes GRÜNES Bundesland. Unser Land ist heute an vielen Stellen geprägt von Menschen mit GRÜNEN Ideen und von der Umsetzung GRÜNER Politik. Wir GRÜNE setzen in einer Koalition des Aufbruchs und der Zukunftschancen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Innovationskraft mit um. Mit dem Aufbruch in eine klimaneutrale Zukunft bewahren wir, was unser Land einzigartig macht: die Natur und den Zusammenhalt der Menschen.

Was steht für euch für ein GRÜNES RLP? Windräder auf dem Hunsrück, ökologischer Weinbau in Rheinhessen, Regenbogenfamilien im Westerwald, Gemeinschaftsgärten in der Stadt, Radwege auf dem Land oder Wanderer im Naturpark? Nehmt eure Kameras und Smartphones mit auf die nächste Wanderung, in die Stadt und durch unser Land und zeigt uns, wo unser Land GRÜN ist.

Eure Fotos könnt ihr bis zum 5. Mai 2022 per E-Mail an presse@gruene-rlp.de einsenden. Natalie und Paul, unsere Landesvorsitzenden treffen aus den Einsendungen eine Auswahl. Die ausgewählten Fotos posten wir zwischen dem 10. und dem 17. Mai auf unseren Kanälen bei Instagram und Facebook. Außerdem zeigen wir euch in der nächsten Ausgabe von GRÜN REGIONAL, unserem Mitgliedermagazin, die besten Aufnahmen. Die Einsender*innen der drei Fotos mit den meisten Likes werden mit einem von drei tollen Preisen belohnt.

Das könnt ihr gewinnen:

• Einen Gutschein im Wert von 100 Euro für eine Jugendherberge in Rheinland-Pfalz
  • Einen Gutschein für eine Tour im Nationalpark Hunsrück-Hochwald
  • Zwei Bände aus der Aktivguide-Reihe „Eskapaden“ (Dumont Verlag) mit Ausflugstipps in zwei Regionen eurer Wahl in Rheinland-Pfalz

Die Auswahl und Benachrichtigung der Gewinner*innen findet am 18. Mai statt.
Die genauen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise könnt ihr hier nachlesen.