Bedauern über diesen Schritt

[PM 32/2022] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes bedauern den Rücktritt von Anne Spiegel als Bundesfamilienministerin:

„Voller Respekt haben wir die Nachricht von Anne Spiegel zu ihrem Rücktritt aufgenommen. Wir bedauern die Entwicklungen der letzten Tage sehr. Anne Spiegel hat mit ihrem sehr bewegenden Statement gestern Abend ihre persönliche Situation dargestellt. Wir sind überzeugt davon, dass es für unsere Gesellschaft wichtig ist, dass auch junge Mütter unsere Politik gestalten können müssen.

Anne Spiegel hat in Rheinland-Pfalz in den vergangenen 12 Jahren herausragende politische Arbeit als Landtagsabgeordnete, als Familienministerin, als stellvertretende Ministerpräsidentin, als Spitzenkandidatin der letzten Landtagswahl und als Umweltministerin geleistet. Sie hat Rheinland-Pfalz und den GRÜNEN Landesverband nachhaltig geprägt. Die GRÜNEN Erfolge der letzten Jahre, wie die enormen klimapolitischen Ziele im aktuellen Koalitionsvertrag, sind nicht zuletzt ihr zu verdanken. Ihr Einsatz für eine vielfältige und gerechte Gesellschaft war und ist unermüdlich.

Wir möchten uns bei ihr für all ihre harte Arbeit und ihren enormen Einsatz bedanken.“