Aufbruch in Regierungsverantwortung

[PM 7/2022] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler gratulieren Ricarda Lang und Omid Nouripour zum neuen Amt der GRÜNEN Bundesvorsitzenden:

„Wir möchten an dieser Stelle Ricarda Lang und Omid Nouripour herzlich zur Wahl als neue Bundesvorsitzende der GRÜNEN gratulieren. Beide Kandidaten stehen für eine zukunftsorientierte und vielfältige Politik.
Die Aufgaben in der neuen Ampelregierung sind groß, nachdem in vielen wichtigen Zukunfts-Themen 16 Jahre Stillstand in Deutschland herrschte.
Das schaffen wir GRÜNE nur, wenn wir geschlossen und abgestimmt agieren und hart für dieses Land und seine Menschen arbeiten, sie einbeziehen, uns Kritik und Debatten stellen und so gegebenes Vertrauen rechtfertigen und neues gewinnen.
Dafür sind Ricarda Lang und Omid Nouripour genau die beiden richtigen Personen, die jetzt eine Partei führen, die enorm gewachsen ist und deshalb ihre Strukturen anpassen muss.
Sie führen nun eine Partei, die durch ihre historischen Wahlerfolge und die Regierungsbeteiligungen im Bund und vielen Ländern konkret gestaltet, dabei aber viel Versäumtes aufholen muss. Wir sind überzeugt, dass die beiden genau die richtigen Personen dafür sind, diesen gesellschaftlichen Aufbruch hin zu einer gerechteren und klimaneutralen Gesellschaft mit einem klaren Kompass zu gestalten.“, so Misbah Khan und Josef Winkler.