Terminhinweise: Anne Spiegel online und offline unterwegs mit Robert Habeck, Annalena Baerbock, Claudia Roth, Jakob Blasel und weiteren spannenden Persönlichkeiten

Samstag, 06. März 12:30 Uhr: Spaziergang im Gonsenheimer Wald

Die GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel macht mit Jakob Blasel von Fridays for Future und Fabian Ehmann, Spitzenkandidat der Grünen Jugend für die Landtagswahl, einen Spaziergang durch den Gonsenheimer Wald.

Samstag, 06. März 18 Uhr: Digitale Town Hall

Am Samstag findet die nächste digitale Town Hall unserer Spitzenkandidatin Anne Spiegel statt. Diesmal mit unserer GRÜNEN Kandidatin Katharina Binz, MdL (Listenplatz 5 und Direktkandidatin im Wahlkreis 27 Mainz I). Beide freuen sich, die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu beantworten. Moderiert wird die Town Hall von Fabian Ehmann.

Die Fragen können gerne schon im Vorfeld der Veranstaltung per Facebook oder per Mail an wahlkampf@gruene-rlp.de eingehen.

Die Veranstaltung wird über die Facebook-Seite von Anne Spiegel sowie den Youtube-Kanal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz und die Homepage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz übertragen.

Sonntag, 07. März 10 Uhr: Radmobilität in Limburgerhof

Aktion Radmobilität mit Spitzenkandidatin Anne Spiegel, Dr. Bernhard Braun (Listenplatz 2) und Elias Weinacht (Direktkandidat Mutterstadt): Die drei GRÜNEN fahren mit den Rädern vom Bahnhof Limburgerhof entlang der Radschnellweg-Route Richtung Rheingönheim bis zum Limburgerhofweg.

Sonntag, 07. März 12:45 Uhr: Artenschutz am Speyerbach

Gemeinsame Besichtigung des Speyerbach in Neustadt mit Waltraud Blarr (GRÜNE Beigeordnete Neustadt) und Eckart Lube (Direktkandidat Neustadt).  Der Speyerbach wurde als Artenschutzprojekt im letzten Jahr renaturiert.

Sonntag, 07. März 14 Uhr: Auf einen Kaffee – wie ist es geimpft zu sein?

Anne Spiegel trifft sich auf einen Kaffee mit einem bereits geimpften Ehepaar in Landau.

Sonntag, 07. März 16:45 Uhr: Besuch beim Zeidler- und Caprahof in Ranschbach

Gemeinsam mit Peter Kallusek, Vorstand KV Südliche Weinstraße, und Britta Horn, Direktkandidatin Südliche Weinstraße, besucht Anne Spiegel den Zeidler- und Caprahof in Ranschbach. Dort gibt es Hochlandrinder und Ziegen zu bestaunen.

Montag, 08. März 10 Uhr: Von Frau zu Frau auf einem Weingut

Anne Spiegel besucht am Weltfrauentag das Weingut von Eva Vollmer – gemeinsam laufen sie über den Weinberg und sprechen über Wein, Politik und Frauen als Unternehmerinnen.

Montag, 08. März 15 Uhr: Demonstration Pflegeaufstand in Mainz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz sind Partnerin im Bündnis Pflegeaufstand. Als Vertreterin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN läuft Anne Spiegel beim Demonstrationszug mit und hält die GRÜNE Fahne hoch.

Montag, 08. März 18 Uhr: Digitale Town Hall am Weltfrauentag

Am Montag, 08. März findet die nächste digitale Town Hall unserer Spitzenkandidatin Anne Spiegel statt. Diesmal anlässlich des Internationalen Weltfrauentags mit unserer GRÜNEN Kandidatin Jutta Blatzheim-Roegler, MdL (Listenplatz 7 und Direktkandidatin im Wahlkreis Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg). Moderiert wird die Town Hall von Lisett Stuppy (Listenplatz 11 und Direktkandidatin Donnersberg).

Mittwoch, 10. März 13:30 Uhr: Besuch beim Solarpark Sprendlingen mit Robert Habeck

Anne Spiegel, Robert Habeck, Pia Schellhammer (Listenplatz 3 und Direktkandidatin Rhein-Selz/Wonnegau) und Fabian Ehmann besuchen den Solarpark in Sprendlingen, der in Bürgerhand ist.

Mittwoch, 10. März 15:30 Uhr: Unternehmensgespräch mit in.power mit Robert Habeck

Gemeinsam mit Robert Habeck und Fabian Ehmann besucht Anne Spiegel die in.power GmbH in Mainz. Als konzern-unabhängiger Direktvermarkter kümmert sich in.power um die Vermarktung von lokal produziertem Strom.

Freitag, 12. März 8 Uhr – Sonntag, 14. März 8 Uhr GRÜNER Wahlkampf-Countdown – 48 Stunden Talk & Musik

In den 48 Stunden vor der Wahl beantworten wir aus unserem Studio in Mainz die letzten offenen Fragen. Neben Musik aus verschiedenen Regionen in Rheinland-Pfalz finden mehrere Talkrunden statt, unter anderem mit Annalena Baerbock und Claudia Roth.

Die Veranstaltung wird über die Homepage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz  sowie über Twitch übertragen. Auskopplungen werden zusätzlich auf Facebook und YouTube zu sehen sein.

Freitag, 12. März 19 Uhr Feminist Fight Club mit Claudia Roth, Katharina Binz und Maja Brager.

Hass im Netz richtet sich vor allem gegen Frauen. Im Gegensatz zu einem Boxkampf auf Augenhöhe bleiben die Hater meist anonym. Mit was sind GRÜNEN Politikerinnen konfrontiert? Wie gehen sie damit um und wie wollen wir endlich echt Gleichberechtigung erreichen? Mit diesen Fragen werden sich Anne Spiegel, Claudia Roth und Katharina Binz (MdL, Direktkandidatin Mainz) moderiert durch Maja Brager (Sprecherin Grüne Jugend RLP) auseinandersetzen. Die Zuschauer*innen haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.