Terminhinweis

Terminhinweis: Anne Spiegel bei der Bürgerenergiegenossenschaft UrStrom

[30/2021] Am morgigen Donnerstag, 25. Februar um 12:30 Uhr besucht die GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel eine e-Carsharing Station von UrStrom. Sie wird dort die Buchungsapp ausprobieren und eines der E-Fahrzeuge Probe fahren.

Mit dabei sind außerdem Dr. Verena Ruppert (Gründungsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzende von UrStrom), Prof. Dr. Oliver Türk (Aufsichtsratsmitglied), Dr. Gerhard Breuel (Vorstand Ökostromvertrieb), Dr. Philipp Veit (Vorstand für e-Carsharing) und Reinhard Sczech (Initiator „e-Carsharing Führerschein“).

Für Anmeldung und weitere Informationen zum Treffpunkt melden Sie sich bitte bei der Pressestelle unter

Weitere Informationen:

Die UrStrom BürgerEnergieGenossenschaft Mainz eG wurde 2010 gegründet und wird von über 420 Mitgliedern getragen. Sie betreibt mittlerweile 15 Photovoltaikanlagen in Mainz und Rheinhessen mit einer Gesamtleistung von 1000 kWp und kann damit 220 Vier-Personen-Haushalte mit regionalem Ökostrom beliefern. 2018 hat die Genossenschaft ihr Angebot an die Bürger*innen mit einem e-Carsharing erweitert. An fünf Stationen in Mainz, Budenheim und an der TH-Bingen stehen sieben moderne e-Fahrzeuge zur Verfügung die über eine eigene App gebucht werden können.

Neuste Artikel

Digitale Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am 06. Mai

Bundestagswahl 2021: Digitale Kandidierenden-Vorstellung am 29. April 2021

Innenstädte entwickeln und aufwerten