Veranstaltungstermine mit Spitzenkandidatin Anne Spiegel

[90/2020] Auch in den nächsten Tagen ist die GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel analog und im Netz unterwegs und wird über Windenergie, Diskriminierungsfreiheit und die rheinland-pfälzische Wirtschaft diskutieren.

Samstag, 31.10.2020

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion, Dr. Bernhard Braun, besucht Anne Spiegel am kommenden Samstag ab 10:30 Uhr Juwi in Wörrstadt. Das Unternehmen ist Arbeitgeber für über 850 Menschen und seit 25 Jahren Partner bei der kompletten Projektentwicklung von Windkraftanlagen, Photovoltaik, Hybridlösungen mit Speichern und Biogasanlagen.

Montag, 02.11.2020

Am Montag nimmt Anne Spiegel ab 19:30 Uhr an einer Online-Podiumsdiskussion des Netzwerks diskriminierungsfreies Rheinland-Pfalz teil. Es wird unter anderem die Notwendigkeit eines Landesgleichbehandlungsgesetzes und die Antidiskriminierungsstrategie des Landes diskutiert. Die Diskussion wird live übertragen.

Dienstag, 03.11. 2020

Die rheinland-pfälzischen Spitzenkandidat*innen diskutieren am Dienstagnachmittag ab 15 Uhr bei der Landesvereinigung der Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz. Vor Ort sind die sechs SpiKas und 12 Journalist*innen. Die Veranstaltung wird live übertragen.

Freitag, 06.11.2020

Am Freitag tauscht sich Anne Spiegel ab 16:30 Uhr mit 15 Vertreter*innen der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz aus. Der Verband ist Mitglied in einem weltweiten Netzwerk von über 200.000 jungen Unternehmen. In dem Gespräch stellt sich Frau Spiegel den Fragen der jungen Unternehmer*innen und diskutiert, wie eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft gelingen kann.