Oster-Einkäufe frühzeitig erledigen, um Ansturm am Samstag zu vermeiden

[25/2020] Entgegen ursprünglicher Pläne dürfen Supermärkte und andere Geschäfte in Rheinland-Pfalz nun doch nicht an Sonn- und Feiertagen öffnen. Das heißt am Karfreitag und am Ostermontag werden die Geschäfte geschlossen bleiben. Dazu erklärt der Landesvorsitzende Josef Winkler:

„Wir begrüßen, dass die Mitarbeitenden von Supermärkten und anderen Geschäften so eine Pause zum Durchatmen bekommen und Zeit bei ihren Familien verbringen können. Die Folge ist aber, dass der Ansturm auf die Supermärkte am Samstag vor Ostern womöglich sehr groß sein wird. Wir bitten daher alle darum, ihre Einkäufe möglichst am heutigen Mittwoch und Donnerstag zu erledigen. Wir GRÜNE wünschen trotz der schwierigen Umstände schöne Osterfeiertage