Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Ich möchte mich einmischen in das Geschehen der Stadt. Die eigene Meinung sagen, gehört werden und Veränderungen in die GRÜNE Richtung bewirken, das ist als Stadträtin möglich!

Was war bisher dein größter Erfolg?

Fraktionsarbeit ist Teamarbeit. Somit war mein größter Erfolg das Finden eines guten Fraktionsvorstandes und die vertrauensvolle Arbeit mit diesem und der gesamten Fraktion Unsere Erfolge sind keine Einzelerfolge.
Aus einem unserer Anträge ging die Erhöhung der Schulsozialarbeit hervor, was gerade jetzt nach der Pandemie, so dringend notwendig ist.

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

Als Bürgerin bin ich tagtäglich mit der Stadt und ihrer Ausgestaltung konfrontiert. Ob als Radfahrerin, ÖPNV Nutzerin, Fußgängerin, Theaterbesucherin, Spaziergängerin im Stadtwald und so vieles mehr. All diese Bereiche können GRÜN gestaltet werden oder eben anders. Wir GRÜNEN Kommunalis haben dirketen Einfluss darauf. Das ist doch wunderbar.