Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

„Ich möchte einen Beitrag zu unserer Demokratie leisten. Nicht passiv meckern, sondern aktiv mitgestalten. […]. Den fortschreitenden Klimawandel, der nicht mehr zu übersehen und zu leugnen ist, angehen und aktiv Grüne Themen einbringen.“

Was war bisher dein größter Erfolg?

„Wir haben uns als Grüne 2019 zur Wahl gestellt – vorher gab es keine aktiven Grünen. Von 0 Sitzen haben wir es mit 4 Sitzen in den Stadtrat und mit 5 Sitzen in den Verbandsgemeinderat geschafft.Ich wurde Beigeordnete der Stadt Wachenheim (Rücktritt 2022).“

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

„GRÜNE Politik heißt für mich – Klimaschutz, respektvoller Umgang miteinander, Sozialpolitik […], Diversität. Bewusstsein und Veränderungen fangen im Kleinen an, deswegen ist es mir wichtig in allen Punkten, die auf der Agenda der Kommunen sind, den Grünen Gedanken miteinzubringen und ein Zeichen zu setzen!“