Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Ich als junge Frau mit Behinderung möchte mich für ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben von allen Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzen.
Dazu gehören vor allem die Rechte auf Arbeit, eigene Wohnung und uneingeschränkte Mobilität.

Was war bisher dein größter Erfolg?

Mein gutes Abschneiden bei der Kommunalwahl 2019 und daraus folgend 2022 mein Einzug in den Verbandsgemeinderat Herrstein-Rhaunen als Nachrückerin.

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

Weil die großen GRÜNEN Ziele müssen vor Ort umgesetzt werden wie z.B. der Klimaschutz. Auch für eine erfolgreiche soziale und inklusive Politik wie auch für eine gute Gesundheitsversorgung werden in den Kommunen die Weichen gestellt.