Glückwunsch an Elke Kiltz zum Bundesverdienstkreuz

[PM 72/2021] Der Landesvorsitzende Josef Winkler gratuliert Elke Kiltz herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes:

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Der hessische Minister für Soziales und Integration, Kai Klose, Elke Kiltz mit Ehemann und der GRÜNE Landesvorsitzende aus Rheinland-Pfalz, Josef Winkler. Copyright Ralf Riehl.
www.Riehl-Art-Pictures.de, Ordensverleihung, Staatskanzlei Wiesbaden, Bundesverdienstorden, Landesverdienstordnen, Bundesverdienstkreuzwww.Riehl-Art-Pictures.de, Ordensverleihung, Staatskanzlei Wiesbaden, Bundesverdienstorden, Landesverdienstordnen, Bundesverdienstkreuz

„Herzlichen Glückwunsch an Elke Kiltz zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Elke Kiltz hat über Jahrzehnte herausragende Leistungen für das Gemeinwohl durch ihr Engagement in der Hospizbewegung und Sterbebegleitung sowie der Frauenbewegung erbracht. Darüber hinaus war sie Mitglied im Landesvorstand, GRÜNE Landtagsabgeordnete und im Bundesvorstand der GRÜNEN. Aktuell ist sie Gründungs- und Vorstandmitglied des Vereins „So gut leben im Alter“ und seit Mai 2017 ehrenamtliches Mitglied im Moderationsteam der Initiative „Ich bin dabei“. Außerdem ist Elke Kiltz aktiv kommunalpolitisch tätig im Kreis Bad-Kreuznach und ihrer Heimatgemeinde Nußbaum. Ich freue mich, dass Elke Kiltz als engagierte Frau aus dem politischen Leben diese Würde auf höchster Ebene zu Teil wird und diese besondere Leistung anerkannt wird.“

Zur Person:

Von 1978 an engagierte sich Elke Kiltz in der Frauenbewegung, sie war unter anderem 10 Jahre lang in der Redaktion des Frankfurter Frauenblatts tätig. Sie trat 1989 der Partei Die Grünen bei. Sie war 1990/1991 Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstands der Grünen. Zwischen 1994 und 1996 war sie Mitglied des Landesvorstands der rheinland-pfälzischen Grünen. Von 1996 bis 2006 war sie Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:
Copyright Ralf Riehl.