Die Ampel steht auf GRÜN

[65/2021] Zur Konstituierung des rheinland-pfälzischen Landtags und der Vereidigung der neuen Regierung zur neuen Legislatur heute in Mainz, erklären die beiden GRÜNEN Landesvorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler:

„Wir freuen uns sehr, dass die neue Regierung und der Landtag heute ihre Arbeit aufnehmen. Unser erklärtes Wahlziel, wieder eine Regierung mit gestärkter GRÜNER Beteiligung zu stellen haben wir damit erreicht. Mit der Stärkung der GRÜNEN Häuser um die Bereiche Mobilität und und Kultur, sowie der Errichtung eines echten Klimaschutzministeriums lässt uns stolz in die Zukunft blicken. Mit Anne Spiegel und Katharina Binz haben wir zwei sehr kompetente und starke GRÜNE Ministerinnen, die mit aller Kraft die Ziele des Koalitionsvertrages umsetzen werden.“, so Misbah Khan.

„Auch unsere Landtagsfraktion ist gestärkt und kann nun gezielt die Arbeit an den wichtigen parlamentarischen Aufgaben aufnehmen. Wir danken auch all unseren GRÜNEN Mitgliedern und deren Familien, die sich so sagenhaft in den Wahlkampf eingebracht haben. Ich persönlich freue mich heute, ebenfalls mein Mandat als Landtagsabgeordneter anzunehmen und damit Rheinland-Pfalz konkret gestalten zu können. Wir wünschen all unseren grünen Regierungsmitgliedern und Mitgliedern der Landtagsfraktion viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der neuen Ampelkoalition.“, ergänzt Josef Winkler.

Neuste Artikel

Bundestagswahl

Bereit für 100 Tage, bereit für echten Klimaschutz

GRÜNE bestätigen Liste zur Bundestagswahl

Alles ist drin: GRÜNE wählen Bundestagsliste

Ähnliche Artikel