Anne Spiegel und Robert Habeck: Solarpark, Unternehmensgespräch und digitaler Wahlkampfhöhepunkt

[41/2021] Gerne möchten wir Sie auf die folgenden Termine aufmerksam machen. Wenn Sie einen Termin begleiten möchten, melden Sie sich bitte bei Tina Zapf unter 0160-91423669 oder tina.zapf@gruene-rlp.de

Mittwoch, 10. März 13:30 Uhr: Besuch beim Solarpark Sprendlingen mit Robert Habeck

Anne Spiegel, Robert Habeck, Pia Schellhammer (Listenplatz 3 und Direktkandidatin Rhein-Selz/Wonnegau) und Fabian Ehmann (Listenplatz 8 und Direktkandidat Mainz II) besuchen den Solarpark in Sprendlingen, die größte Freiflächenanlage mit nachgeführten Photovoltaik-Modulen in Rheinland-Pfalz. Außerdem dabei sind Ortsbürgermeister Manfred Bucher und die Direktkandidatin Katharina Lindner (WK Bingen am Rhein).

Mittwoch, 10. März 15:30 Uhr: Unternehmensgespräch mit in.power mit Robert Habeck

Gemeinsam mit Robert Habeck, Fabian Ehmann und Umweltdezernentin Katrin Eder besucht Anne Spiegel die in.power GmBH in Mainz. Als konzern-unabhängiger Direktvermarkter kümmert sich in.power um die Vermarktung von lokal produziertem Strom.

Mittwoch, 10. März 17:30 Uhr: Wahlkampfendspurt mit Robert Habeck und Katharina Binz

Am Mittwochnachmittag machen die Landtagsabgeordnete und Mainzer Direktkandidatin Katharina Binz und Robert Habeck gemeinsam Wahlkampfendspurt. Mehr Infos hier.

Mittwoch, 10. März 19:00 Uhr: „Grün macht Zukunft – Digitaler Wahlkampfhöhepunkt“

Robert Habeck und Anne Spiegel moderieren ab 19 Uhr gemeinsam unseren digitalen Wahlkampfhöhepunkt unter dem Motto „Grün macht Zukunft“. Wir schalten Kandidierende zu und sprechen darüber, was den Wahlkampf in diesem Jahr ausgemacht hat, wie der Endspurt in den verschiedenen Ecken von Rheinland-Pfalz läuft und wie eine GRÜNE Zukunft für Rheinland-Pfalz aussehen wird.