Anne Spiegel zum Wahl-O-Mat

[22/2021] Anlässlich der Veröffentlichung des Wahl-O-Mat zur Landtagswahl, erklärt die GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel:

„Der Wahl-O-Mat bietet den Bürger*innen in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit die eigene Meinung mit den politischen Aussagen der zur Wahl stehenden Parteien zu vergleichen. Das ist ein wertvoller Service der Bundes- und der Landeszentrale für politische Bildung und wir freuen uns, wenn dieser rege genutzt wird. Gerade Erst-Wähler*innen kann der Wahl-O-Mat im Vorfeld der Landtagswahl wichtige Orientierung bieten und das Tool kann allen Rheinland-Pfälzer*innen als Basis für weitere Informationsbeschaffung rund um die Wahl dienen.

Weitere Informationen zum GRÜNEN Wahlprogramm stehen auf unserer Webseite zur Verfügung. Solidarisch und mit gemeinsamen Anstrengungen wollen wir GRÜNE in den nächsten fünf Jahren Rheinland-Pfalz stärken und krisenfester machen – klimaneutral, naturnah, sozial gerecht, familienfreundlich und vielfältig.“