Lea Siegfried

Lea Siegfried

  • Geboren 1993 in Kaiserslautern
  • Abitur 2013 in Kaiserslautern
  • 2013–2014 Auslandsjahr in Lateinamerika
  • 2018 Examen Physiotherapie
  • seit 2014 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • 2015 – 2019 Parteivorsitzende in Kaiserslautern
  • seit 2019 Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Kaiserslautern
  • Listenplatz 21

Ich wollte schon immer gestalten und meine Ideen einbringen; ob in der Schule, während der Ausbildung oder in vielen ehrenamtlichen Projekten. Aber nur die GRÜNEN stehen für mich für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Gesellschaft in allen Politkfeldern.

Politische Schwerpunkte: Gesundheit, Netzpolitik, Kommunales

Was ich an Rheinland-Pfalz liebe ist der Pfälzer Wald, der Wein und das bemerkenswert starke Ehrenamt.

Was wir noch verbessern können ist eine konsequente Energiewende, eine Landwirtschaft, die die Biodiversität achtet und schützt sowie eine faire finanzielle Ausstattung der Kommunen und der Krankenhäuser.

Landtagswahl 2021

Lea kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 21 unserer Landesliste.

Hier ihre Bewerbungsrede: