Banner "Kommunalis im Portrait" Schrift und Sonnenblume

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil es nicht hilft, zu meckern und nichts zu tun, sondern es erfüllend ist, wenn ich selbst mit gestalten kann. Dies ist auf kommunaler Ebene mit kurzen Wegen gar nicht so schwer und bringt ausserdem soziales Miteinander bis hin zu richtigen Freundschaften. Was kann schöner sein?

Was war bisher dein größter Erfolg?

Mein bisher größter Erfolg war die Wahl zur Beigeordneten unserer Gemeinde Ellerstadt und in dieser Zeit die Initialisierung und Begleitung des großen Förderprojekts des Landes Rheinland Pfalz mit 131.000 EURO zur Entsiegelung von Gemeindeflächen, das bei uns zurzeit in der Umsetzungsplanung ist.

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

GRÜNE Politik ist wichtig, damit die nachhaltigen, sozialen und klimarelevanten Themen auf die Tagesordnungen kommen!
Dadurch entstehen im Dorf Gespräche und dies führt bei uns im Dorf u.a. zu einem „Offenen Arbeitskreis Umwelt“, in dem Ideen gesammelt werden, die dann in die politischen Gremien gegeben werden, wo sie bearbeitet werden sollten! In diesem OAK sind wir GRÜNE natürlich auch dabei, als Privatpersonen, aber mit parteipolitischem Wissen und Expertise.