Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Aus Neugier, wie es hinter dem Vorhang auf der anderen Seite aussieht – um dann zu lernen, dass die Dinge meist nicht so sind, wie es am nächsten Tag in der Presse zu lesen ist. Ändern, einmischen und selber machen. Mit Freude voranradeln. Hinterfragen und die Verwaltung auf Trab halten, macht dann auch Spaß, wenn zum Schluß alle wissen, welcher  Strang zu ziehen ist.Für meine Kinder, denen ich keinen Scherbenhaufen hinterlassen möchte.

Was war bisher dein größter Erfolg?

Überzeugende Gespräche mit der Opposition zum Klimaschutz in der VG und eine ausführliche Pressemitteilung zum Ausbau der B271 hier bei uns an der Weinstraße – das gab viel posiive Resonanz und zeigt mir wie wichtig der stete Tropfen ist.

Warum ist GRÜNE Politik kommunal wichtig?

Wenn nicht hier, wo dann? Hier sind die Kitas und Schulen, hier die Pflegeeinrichtungen, von hier fahren wir mit der Bahn oder dem Auto? Und nur von der Dämmung des Kanzleramtes wird kein Klima geschützt. Hier wohnen die Menschen, die auch in Zukunft die GRÜNEN wählen sollen, wir sollten sie ernst nehmen und überzeugen, dass Klima – und Artenschutz lebenserhaltende, in alle Bereiche übergreifende Ziele sind und dass die notwendige Denkwende nicht schmerzhaft ist, wenn wir rechtzeitig damit loslegen. Die Zeit ist Jetzt!