GRÜNE aus Rheinland-Pfalz diskutieren mit beim Länderrat
[25/2025] Am Sonntag sind die GRÜNEN zu ihrem kleinen Parteitag in Berlin zusammengekommen – um darüber zu sprechen, wie es nach der zurückliegenden Bundestagswahl weitergeht. Auch Rheinland-Pfalz war mit zwei von drei Delegierten beim sogenannten Länderrat vertreten.

Natalie Cramme-Hill, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, trat direkt im Anschluss an Robert Habeck ans Podest:
“Wir sind bereit. Wir kämpfen weiter, wir stehen weiter für Klima und Gerechtigkeit, für Freiheit und Menschenwürde, für eine offene, solidarische Gesellschaft. Das sind nicht nur politische Ziele – das ist unser innerer Kompass.”
Mit drei Nachbarstaaten sei Rheinland-Pfalz direkt betroffen von der Diskussion um Grenzschließungen. Cramme-Hill beschreibt die Stimmung der Menschen in ihrem Land: “Das macht was mit meiner Familie, mit meinen Freunden, mit uns. Wir sind gerade doch die einzige Partei, die Europa wirklich ernst nimmt.”
Die Partei werde mit Herz, Verstand und mit der Kraft von über 160.000 Mitgliedern weiterkämpfen – über 7.000 davon aus Rheinland-Pfalz, mobilisiert Cramme-Hill zum Abschluss. Der Landesverband hatte erst im Februar einen neuen Mitgliederrekord verzeichnet. Rund 7.700 Menschen engagieren sich inzwischen bei den GRÜNEN in Rheinland-Pfalz.