Rekordhoch bei GRÜNEN Mitgliedern – auch in Rheinland-Pfalz

[33/2021] Angesichts der steigenden Mitglieder-Zahlen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, freut sich die GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel:

„In 2020 ist die Zahl der GRÜNEN Mitglieder bundesweit um fast 11.000 Menschen gestiegen, sodass die Mitgliederzahl nun bei über 107.000 liegt. Darüber freue ich mich sehr! Auch in Rheinland-Pfalz wachsen unsere Mitgliederzahlen stetig – im letzten Jahr um gut 5 Prozent. Aktuell stehen wir bei knapp 4.800 Mitgliedern – das ist sensationell. Wir freuen uns über jedes einzelne Mitglied, insbesondere auch der Zuspruch junger Menschen ist ein positives Signal. Wir wachsen weiter, weil viele Menschen die Dringlichkeit des Klimaschutzes und einer echten Energie- und Mobilitätswende spüren und weil es darum geht, Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft zu verringern und unsere Bildungspolitik sozial gerechter zu gestalten.“

Neuste Artikel

Digitale Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am 06. Mai

Bundestagswahl 2021: Digitale Kandidierenden-Vorstellung am 29. April 2021

Innenstädte entwickeln und aufwerten

Ähnliche Artikel