Das bessere Mainz braucht eine Oberbürgermeisterin

[64/2019] Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Jutta Paulus und Josef Winkler rufen zur Wahl von Tabea Rößner als Oberbürgermeisterin von Mainz am kommenden Sonntag auf:

„Die Landeshauptstadt Mainz ist eine liebenswürdige und offenherzige Stadt. Doch diese Stadt muss sich den Herausforderungen der Zukunft stellen, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren. Damit wir sie alle auch morgen noch lieben. Als Gesellschaft dürfen wir uns nicht spalten lassen.

Bezahlbarer Wohnraum ist bereits sehr knapp. Die Wohnraumsuche ist für viele Bürgerinnen und Bürger eine schier unlösbare Aufgabe geworden. Hier braucht es Kreativität und Tatendrang für schnelle und nachhaltige Lösungen.

Kitaplätze müssen dringend ausgebaut werden. Wir schaffen beste Voraussetzungen für die Allerkleinsten und helfen den Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Kulturelle Angebote in einer Medienstadt wie Mainz müssen weiter ausgebaut und unterstützt werden.

Die Digitalisierung muss mit großen Schritten voranschreiten, damit sich weiterhin tolle und fortschrittliche Unternehmen hier ansiedeln können. Damit das goldige Mainz nun auch im 21. Jahrhundert ankommt.

Klimaschutz braucht effektive Antworten vor Ort: In den heißen Sommern braucht es mehr Grünflächen und kein Betonbrutzeln in der Innenstadt.

Zur Lösung all dieser Aufgaben ist Tabea Rößner die beste und fortschrittlichste Kandidatin. Es braucht nach 70 Jahren dringend frischen Wind an der Stadtspitze. Das bessere Mainz braucht eine Oberbürgermeisterin. Ihr großes Know-How und ihre große Mainzliebe wird sie bei den Aufgaben einbringen und damit Mainz im Kanon der globalen Herausforderungen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Deshalb gehen Sie bitte am Sonntag den 27. Oktober zur Wahl und geben Sie Ihre Stimme für Mainz unserer GRÜNEN Kandidatin Tabea Rößner. Sorgen Sie für ein historisches Ereignis, mit der ersten GRÜNEN Oberbürgermeisterin. Mainzstimme ist Tabea-Rößner-Stimme.“